Einsätze » 1519992060 » H1 Tierrettung


H1 Tierrettung




Einsatzort:
Datum:
Alarmierungszeit:
Alarmierungsart:
Alarmierte Einheiten:
64720 Michelstadt, Alsfelder Str. 12
02.03.2018
13:01 Uhr
Melder
Feuerwehr-Stockheim


Einsatzbericht:

Alarmiert wurden wir 13.01 Uhr zu einer Tierrettung in die Alsfelder Straße. Dort angekommen erklärten uns die Hilfesuchenden das sich ein Nymphensittich bei den frostigen Temperaturen wohl aus den Fängen seines Besitzers befreit hat und nun Zitternd auf dem Baum sitzt. Wir nahmen die Steckleiter vor und versuchten den Vogel einzufangen. Zweimal konnte er entwischen bevor wir ihn beim dritten mal fangen und einer erfahrenen Michelstädter Verwaltungskollegin übergeben konnten. Diese veranlasste die weiteren Schritte um dem Vogel zu helfen.

Bilder:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg