Einsätze » 1531998000 » F3 Dachstuhlbrand


F3 Dachstuhlbrand




Einsatzort:
Datum:
Alarmierungszeit:
Alarmierungsart:
Alarmierte Einheiten:
Jagdschloss Eulbach
19.07.2018
13:00 Uhr
Melder
Feuerwehr-Stockheim, Feuerwehr Michelstadt, Feuerwehr Bad König, Feuerwehr Steinbach, Feuerwehr Steinbuch, Feuerwehr Rehbach, Feuerwehr Würzberg, Feuerwehr Weiten-Gesäß, Feuerwehr Vielbrunn, Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Höchst, THW OV Michelstadt, Feuerweh


Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 13 Uhr zu einem gemeldeten Brand in Eulbach. Die eingesetzte Stützpunktfeuerwehr erhöhte nach Eintreffen, das Alarmierungsstichwort auf F3 (Dachstuhlbrand). In diesem zug wurden weitere Feuerwehren aus Michelstadt und Erbach dazualarmiert. Beim Eintreffen der Stockheimer Kameraden stand ein großer Teil des Dachstuhles in Brand. Unsere Aufgabe bestand als erstes darin, die Kameraden aus Erbach mit Wasser zu versorgen. Unser Löschwasser entnahmen wir aus einem größeren Swimmingpool welcher durch Pendelverkehr im nachfolgenden gefüllt wurde. Nach Abschluss der Stockheimer Erstmaßnahmen wurde ein Trupp mit einem C-Strahlrohr im Außenangriff eingesetzt und ein weiterer Trupp stand für Atemschutzmaßnahmen bereit. Nach dem niederschlagen der Flammen wurde durch uns in Zusammenarbeit mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erbach das Dach eingerissen und Nachlöscharbeiten durchgeführt. EINSATZENDE war für uns gegen 21 Uhr.

Bilder:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg