Einsätze » 17


F2




Einsatzort:
Datum:
Alarmierungszeit:
Alarmierungsart:
Alarmierte Einheiten:
64720 Michelstadt, Waldstrasse
29.12.2018
14:35 Uhr
Melder
Feuerwehr Stockheim, Feuerwehr Michelstadt, Feuerwehr Steinbach, THW, DRK


Einsatzbericht:

Und es geht weiter. Gestern 29.12.18 wurden wir gegen 14.35 Uhr erneut mit dem Alarmstichwort F2 (mittlerer Brand) alarmiert. Nachdem wir in der vorherigen Nacht schon alles daran setzten das Feuer in der Waldstraße entgültig zu löschen, mußten wir uns eines besseren belehren lassen. In dem Gebäude das am Samstag durch die Kripo untersucht wurde, entzündeten sich immer wieder kleine Bereiche in den Decken und Böden. So entschied man sich im Laufe des Einsatzes das Gebäude mittels eines Schaumrohres zu fluten. Nachdem auch dieser Versuch nicht ganz zum Erfolg führte beschloss die Einsatzleitung das Gebäude gezielt abtragen zu lassen. Für die Abtragung des Gebäudes wurde das THW Michelstadt und die THW Fachgruppe aus Groß Gerau mit Bagger dazugeholt. Die Stockheimer Kameraden löschen zusammen mit der Kernstadt Vorort weiterhin ab, die Kameraden aus Steinbach löschen das abgetragene Material welches auf den Festplatz verbracht wurde zur Sicherheit nochmals ab. Für Stockheim war der Einsatz gegen 22.00 Uhr beendet. Die Aufräumarbeiten durch die Kernstadtwehr und das THW dauerten noch an. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Passanten und Bewohnern der Straße bedanken. Die Anerkennung war wirklich Wahnsinn so wurden wir stets mit Kaffee und Getränken über den weit 24 Stunden andauernden Einsatz versorgt. Auch bedanken möchten wir uns beim DRK OV Michelstadt und dem OV Bad König die für die Verpflegung sorgen. Ein weiteres Dankeschön geht an das Hotel-Restaurant Michelstädter Hof die ebenfalls für warme Speisen sorgten.

Bilder:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg