Einsätze » 19


F2 Rauchmelder




Einsatzort:
Datum:
Alarmierungszeit:
Alarmierungsart:
Alarmierte Einheiten:
64720 Michelstadt, Stockheimer Ring
13.01.2019
01:36 Uhr
Melder
Feuerwehr Stockheim


Einsatzbericht:

Welch heißes Wochenende haben wir hinter uns. Am Freitag und Samstag unterstützten wir die Erdbachgarde an ihren Bunten Abenden mit Brandsicherheitswachdiensten und Thekendienst während die aktive Feuerwehr Tanzgruppe eine Show auf der Bühne lieferte. Samstag morgens um 9.00 Uhr wurden noch Weihnachtsbäume im Stadtgebiet eingesammelt und entsorgt. All das sollte noch nicht das Ende sein. Sonntagmorgens um 01.36 Uhr wurden wir durch die Leitstelle alarmiert. Gemeldet war ein mittlerer Brand bzw. ausgelöster Heimrauchmelder in einem Einkaufsmarkt. Vorort wurde durch einen Passanten mitgeteilt das irgendwo ein Piepen zu hören sei welches durch die Polizei erkundet wurde und sich an einem Nachbargebäude wohl als Alarm eines versuchten Einbruchs rausstellte. Durch uns war kein weiterer Einsatz nötig.

Bilder: