News


Die Jüngsten der Kita am Campus zu Besuch bei der Feuerwehr Stockheim            08.04.2018

Die Jüngsten der Kita am Campus zu Besuch bei der Feuerwehr Stockheim

Mit dem Thema „Feuerwehr“ beschäftigen sich einige der jüngeren Kinder der Tagesstätte auf vielfältige Weise. Sie schauten Bücher an, erzählten von Filmen, spielten mit Feuerwehrautos und Schläuchen. Daraufhin wurde die Idee, die nahe gelegene Feuerwehr in Stockheim zu besuchen umgesetzt.

Am 7. März 2018 war es soweit und zehn Kinder machten sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg. In Stockheim angekommen wurden wir freundlich begrüßt und durften alles genau erkunden. Sehr interessant fanden die Kinder die Ausrüstung und das Fahrzeug der Feuerwehr. Das Mini-Feuerwehrauto, bestückt mit Schläuchen zum Aus- und Einrollen, war das Highlight. Besonders mutige Kinder durften sich hinter das Lenkrad setzen und sich wie ein „echter“ Feuerwehrmann fühlen. 

Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich herzlich bei Leah Eigl, Udo Hamburger und Markus Rinagl die uns diesen tollen Tag ermöglichen. Wir haben viele Eindrücke mit zurück in die Kita genommen und freuen uns über eine weitere Kooperation.

 


27. Hallenfussballturnier der Feuerwehren der Stadt Michelstadt            17.02.2018

27. Hallenfussballturnier der Feuerwehren der Stadt Michelstadt
27. Hallenfussballturnier der Feuerwehren der Stadt Michelstadt




Vorherige Eintrag - Einträge Übersicht